Gold und Silber

Gold und Silber  · 14. August 2018
Nun ist es passiert. Der Goldpreis ist gestern im Handel unter 1200 US-Dollar gefallen. So tief stand der Preis das letzte Mal Ende 2016/Anfang 2017. Der Silberpreis wurde auf ca. 15 US-Dollar taxiert. Man kann wirklich sagen, dass hier unter den Anlegern Panik herrscht. Trotz verrückter COT-Zahlen (im positiven Sinne) wurde hier nochmals auf die Kurse gedrückt, um noch die letzten Anleger herauszuschütteln. Solche psychologischen glatten Marken tun dann Ihr Übriges. Die nächsten...
Gold und Silber  · 07. August 2018
In den letzten Tagen war ich mal etwas in den sozialen Medien unterwegs und habe hier und da mal ein Kommentar auf verschiedenen Portalen oder unter Videos getätigt. Das mache ich immer mal wieder gerne um abzuchecken, wie denn die Stimmung bei den Anlegern ist. Natürlich kann das alles nur ein subjektiver Eindruck sein. Daher versuche ich dies bei verschiedenen Interessengruppen zu tun, um nicht selbst festzustellen, dass ich persönlich nur um Bestätigung suche, was ich schon vorher...
Gold und Silber  · 31. Juli 2018
Ja die EZB hat sich letzte Woche mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Ganz nach dem Motto, es bleibt alles wie es ist (auch wenn es nur eins ist: Mist!). Für mich sind dies klare Zeichen. Uns versucht man überall zu erklären, Griechenland ist gerettet, Portugal ist gerettet, Italien geht es super etc. etc. Warum müssen dann die Zinsen auf 0 bleiben? Das zeigt doch schon, dass das Volk so wie damals im Rom und in anderen Dynastien an der Nase herum geführt wird. Eine Zinserhöhung würde...
Gold und Silber  · 03. Juli 2018
Gold- und Silberpreis auf dem Rückzug – Was passiert da? In den letzten 2 Wochen ist der Preis im Gold und Silber enorm eingeknickt. Ich möchte nochmals auf meinen letzten Newsletter/Blogeintrag verweisen, dass wir im Juni das schon oft gesehen haben (ab Juli kommt die positive Zeit für Gold und Silber). Selbstverständlich wusste auch ich nicht, wie weit das gehen wird (woher auch, habe ja meine Glaskugel verlegt), allerdings bin ich stark davon ausgegangen, dass wir bis Ende Juni...
Gold und Silber  · 07. Juni 2018
Heute ein Blogbeitrag in verkürzter Form, denn es gibt ja eigentlich bei den Edelmetallen nicht viel Neues zu berichten! Geht es euch auch so. Wenn ich mir den Gold- und Silberpreis anschaue, scheint sich momentan ja Garnichts mehr zu tun. Die Volatilität ist vollkommen raus. Ein bisschen auf, ein bisschen ab. Aber im Grund genommen passiert nicht viel mit dem Preis. Diese geringe Volatilität war schon immer ein Zeichen, dass sich eine große Bewegung andeutet. Das Problem, man kennt die...
Gold und Silber  · 30. Mai 2018
In den letzten Tagen wurde wieder in den Krisenmodus geschaltet. Der Euro wird untergehen, der Euro ist bald Geschichte, weil Italien mit der neuen Regierung den Euro auf langfristiger Sicht abschaffen will. Es gibt ebenfalls noch Überlegungen, den Euro erst einmal zu umschiffen, damit man mehr Geld in die Kassen spülen kann. Sogenannten Mini-Bots. Hier würde dann eine Paralellwährung entstehen. Was das für den Euro bedeuten würde, kann sich jeder selbst beantworten. Das sich hier immer...
Gold und Silber  · 24. Mai 2018
Vorweg muss ich leider, weil es sein muss, auf die neue EU-Datenschutzgrundverordnung hinweisen, die zum 25.05.2018 in Kraft tritt. Ich habe meine Website unter dem Punkt Datenschutz dementsprechend angepasst. Bitte beachtet dies, wenn Ihr meine Seite besucht. Ich von meiner Seite werde selbstverständlich den Datenschutz ernst nehmen (wie bisher auch!) und jegliche Daten, die mir von Euch zur Verfügung stehen (sei es direkt oder indirekt z. B. durch computertechnische Erfassung), nicht...
Gold und Silber  · 16. Mai 2018
Gestern hat es ordentlich gerappelt im Karton! Der Gold- und Silberpreis wurde mal ordentlich nach unten durchgereicht. Hierzu habe ich auch spontan ein Video abgedreht, dass hier zu finden ist: https://youtu.be/VHDNG1rVR9U Nur so viel, es laufen seit Anfang 2016 die gleichen Muster ab. Der Goldpreis wird kurzfristig unter die 200 Tageslinie gedrückt, damit die Spekulanten aus dem Markt katapultiert werden. Es ist immer wieder kaum zu glauben, dass viele dieses Muster nicht erkennen und den...
Gold und Silber  · 09. Mai 2018
Gestern Nordkorea, heute Syrien, morgen Iran…. Seit gestern ist es amtlich. Donald Trump, seines Zeichen US-Präsident, hat das Atomprogramm mit dem Iran aufgekündigt. Warum nehme ich jetzt dieses Thema hier auf? Die Börse und die Kurse haben darauf ja fast gar nicht reagiert. Politische Börsen haben eben kurze Beine. Kurzfristig stimmt das, dass die Aktienkurse und auch die Gold und Silberpreise nicht reagiert haben. Aber wenn man sich die Rohölpreise betrachtet, ist da in den letzten...
Gold und Silber  · 27. April 2018
Geht es euch wie vielen Anderen auch oder habt Ihr noch die Augen für die wichtigen Dinge des Leben? In der heutigen Zeit wird man von alles Seiten mit irgendwelchem Müll vollgedrönt. Habe ich Hunger, brauch ich mir nur was schnelles bestellen oder halte beim Restaurant mit den goldenen Bögen, habe ich Langeweile, tippe ich auf meine Fernbedienung und schau mir eines der tollen "sinnvollen" Serien im Fernsehen an, geht es mir mal schlecht, werfe ich mir einfach eine Pille ein und schwups,...

Mehr anzeigen