13. Juni 2018
Diese Woche wird es spannend! Auch, wenn ich nicht viel von kurzfristigen Betrachtungsweisen halte, gehe ich davon aus, dass diese 3 Termine diesmal auch langfristig sehr wichtig sind. - Die FED wird nach Umfragen heute die Zinsen um 0,25% erhöhen, viel wichtiger aber ist, wie die Projektionen für die Zukunft aussehen. - Die EZB wird den Leitzins ungetastet lassen, viel wichtiger aber ist, wie die Projektionen bezüglich Aufkauf von Staatsanleihen aussehen (Reduzierung, Ausweitung über den...
Gold und Silber  · 07. Juni 2018
Heute ein Blogbeitrag in verkürzter Form, denn es gibt ja eigentlich bei den Edelmetallen nicht viel Neues zu berichten! Geht es euch auch so. Wenn ich mir den Gold- und Silberpreis anschaue, scheint sich momentan ja Garnichts mehr zu tun. Die Volatilität ist vollkommen raus. Ein bisschen auf, ein bisschen ab. Aber im Grund genommen passiert nicht viel mit dem Preis. Diese geringe Volatilität war schon immer ein Zeichen, dass sich eine große Bewegung andeutet. Das Problem, man kennt die...
Gold und Silber  · 30. Mai 2018
In den letzten Tagen wurde wieder in den Krisenmodus geschaltet. Der Euro wird untergehen, der Euro ist bald Geschichte, weil Italien mit der neuen Regierung den Euro auf langfristiger Sicht abschaffen will. Es gibt ebenfalls noch Überlegungen, den Euro erst einmal zu umschiffen, damit man mehr Geld in die Kassen spülen kann. Sogenannten Mini-Bots. Hier würde dann eine Paralellwährung entstehen. Was das für den Euro bedeuten würde, kann sich jeder selbst beantworten. Das sich hier immer...
Gold und Silber  · 24. Mai 2018
Vorweg muss ich leider, weil es sein muss, auf die neue EU-Datenschutzgrundverordnung hinweisen, die zum 25.05.2018 in Kraft tritt. Ich habe meine Website unter dem Punkt Datenschutz dementsprechend angepasst. Bitte beachtet dies, wenn Ihr meine Seite besucht. Ich von meiner Seite werde selbstverständlich den Datenschutz ernst nehmen (wie bisher auch!) und jegliche Daten, die mir von Euch zur Verfügung stehen (sei es direkt oder indirekt z. B. durch computertechnische Erfassung), nicht...
Gold und Silber  · 16. Mai 2018
Gestern hat es ordentlich gerappelt im Karton! Der Gold- und Silberpreis wurde mal ordentlich nach unten durchgereicht. Hierzu habe ich auch spontan ein Video abgedreht, dass hier zu finden ist: https://youtu.be/VHDNG1rVR9U Nur so viel, es laufen seit Anfang 2016 die gleichen Muster ab. Der Goldpreis wird kurzfristig unter die 200 Tageslinie gedrückt, damit die Spekulanten aus dem Markt katapultiert werden. Es ist immer wieder kaum zu glauben, dass viele dieses Muster nicht erkennen und den...
Gold und Silber  · 09. Mai 2018
Gestern Nordkorea, heute Syrien, morgen Iran…. Seit gestern ist es amtlich. Donald Trump, seines Zeichen US-Präsident, hat das Atomprogramm mit dem Iran aufgekündigt. Warum nehme ich jetzt dieses Thema hier auf? Die Börse und die Kurse haben darauf ja fast gar nicht reagiert. Politische Börsen haben eben kurze Beine. Kurzfristig stimmt das, dass die Aktienkurse und auch die Gold und Silberpreise nicht reagiert haben. Aber wenn man sich die Rohölpreise betrachtet, ist da in den letzten...
Gold und Silber  · 27. April 2018
Geht es euch wie vielen Anderen auch oder habt Ihr noch die Augen für die wichtigen Dinge des Leben? In der heutigen Zeit wird man von alles Seiten mit irgendwelchem Müll vollgedrönt. Habe ich Hunger, brauch ich mir nur was schnelles bestellen oder halte beim Restaurant mit den goldenen Bögen, habe ich Langeweile, tippe ich auf meine Fernbedienung und schau mir eines der tollen "sinnvollen" Serien im Fernsehen an, geht es mir mal schlecht, werfe ich mir einfach eine Pille ein und schwups,...
Gold und Silber  · 19. April 2018
Diese Woche war wirklich sehr interessant und spannend. Trotz Raketenangriff auf Syrien blieb der Gold- und Silberpreis am Montag unbeeindruckt. Viele vermuteten (auch ich), dass dies eventuell den Preis nach oben bewegen könnte. Aber es kam dann mal wieder ganz anders. Es passierte: NICHTS! Ich hätte eher gedacht, der Gold- und Silberpreis steigt, um dann wieder nach unten durchgereicht zu werden (politische Börsen haben kurze Beine, wie ich in meinem letzten Newsletter bereits bemerkt...
Gold und Silber  · 13. April 2018
Wann passiert es endlich? Sind die Bullen stark genug, um den Ausbruch nun endlich zu schaffen? Meine Einschätzung dazu!
Gold und Silber  · 28. März 2018
Am Freitagabend wurden die neuen Terminmarktdaten (COT-Daten) veröffentlicht und ich konnte es kaum glauben. Am Silbermarkt wurden Zahlen bekannt gegeben, die es in den letzten 2 Jahrzenten noch nie gab. Die Shorts (also Wetten auf fallende Kurse) der Commercials (Commercials = große bestimmende Banken, die eigentlich bisher immer richtig lagen mit Ihrer Spekulation) sind so gering wie noch nie. Was bedeutet das nun? Wichtig ist zu wissen, dass die Commercials bisher mittelfristig immer...

Mehr anzeigen