· 

Goldpreis über 1700 Dollar und greift die 1800 an!

Schon länger habe ihch hier keinen Artikel geschrieben, es ist wirklich auch sehr schwierig für mich, auf allen Hochzeiten zu tanzen. Website auf Vordermann zu bringen, neue Artikel veröffentlichen, Videos abdrehen, Recherchieren, neue Bücher der Finanzbranche lesen, Fragen von Abonnentinnen und Abonennten beantworten etc. Neben Familie und Beruf ein schwieriges Unterfangen.

Daher bleibt mal was auf der Strecke.

 

Immer wieder bekomme ich Mails mit der Frage, Markus, warum hinkt Silber denn so hinterher? Der Goldpreis steht heute bei 1760 US Dollar (1570 Euro) aber Silber nur bei 17,60US Dollar (15,68 Euro).

 

Ich möchte nochmal vor Augen halten, dass es in jedem Bullenmarkt so war, dass Silber erst im letzten Drittel der Aufwärtsbewegung aufgeholt hat und in einer Dynamik, in dem man dann nicht mehr aufspringen kann. Das schreibe ich jetzt schon seit Jahren und je länger diese Underperformance bei Silber dauert, desto dynamischer wird diese Bewegung.

Umso besser ist das für jeden, der noch immer Silber kauft und aufstockt.

 

Ausserdem zeigt es uns, dass der Bullenmarkt bei den Edelmetallen erst begonnen hat und wir noch weit von den Höchstständen entfernt sind. Die nächsten 2 bis 3 Jahren werden für alle Edelmetallanleger super Jahre, auch wenn der Grund nicht so erbaulich ist. Denn eigentlich steigt ja  nicht der Gold- und Silberpreis sondern es fallen die Währungen.