Nun ist sie also doch da, die Korrektur am Gold- und Silbermarkt. Von mir schon erwartet, jedoch war ich mit dem Timing nicht ganz richtiggelegen. Aber was soll es, kann uns ja egal sein, wenn man physisch sein Gold und Silber kauft bzw. gekauft hat. Ohne ein Stop Loss, ohne Hebel, ohne irgendwelche Papierversprechen.
Eigentlich ist diese Korrektur genau zum richtigen Zeitpunkt eingetroffen, denn die Kraft zum durchbohren der Betonmauer bei 1360-1380 USD hätte nie und nimmer ausgereicht. Nun wird der extreme Optimismus unter den kurzfristigen Zockern abgebaut und das ist der Nährboden für weiter steigende Kurses.
Ich denke, viel werden wir nicht mehr abtauchen, vielleicht höchstens noch 20-30 US Dollar in die Richtung 1260. Aber gut, hier stochere ich mal wieder im Nebel und befrage meine Glaskugel. Es kann auch schon Ende gewesen sein mit der Korrektur! Es ist und bleibt eben eine Wahrscheinlichkeitsberechnung.
Meiner Meinung nach werden wir aber diese Betonmauer noch in den nächsten Wochen und Monaten knacken und die 1400 sehen. Wie es dann weitergeht, müssen wir dann wieder von neuem betrachten.
Ergo denke ich, dass man nun wieder eine gute Gelegenheit hat, wenn man noch etwas nachlegen will. Auch in Euro ist der Gold- und Silberpreis zurückgekommen. Somit sind die Preise bei den Edelmetallhändler auch um einiges günstiger.
Kleiner Tip am Rande. Schaut euch mal die Queen Beasts Serie an, diese Silbermünzen (würde aufgrund des enorm günstigen Gold/Silberratio von ca. 1:85 eher zu Silber greifen) gibt es in einer 2 oz. Variante oder auch in 10 oz. Sie sind was fürs Auge aber auch recht nahe am Spotpreis!
Viel Erfolg!