FED, EZB und Hexensabatt!

Diese Woche wird es spannend! Auch, wenn ich nicht viel von kurzfristigen Betrachtungsweisen halte, gehe ich davon aus, dass diese 3 Termine diesmal auch langfristig sehr wichtig sind.

 

- Die FED wird nach Umfragen heute die Zinsen um 0,25% erhöhen, viel wichtiger aber ist, wie die Projektionen für die Zukunft aussehen.   

- Die EZB wird den Leitzins ungetastet lassen, viel wichtiger aber ist, wie die Projektionen bezüglich Aufkauf von Staatsanleihen aussehen

   (Reduzierung, Ausweitung über den September 2018 hinaus, in welcher Höhe etc.)

- Dann laufen aufgrund des großen Verfallstags (Hexensabbat) am Freitag Optionen aus. Hier kommt es vor und nach diesem Tag zu großen

   Schwankungen.

 

Sind diese 3 Termine vorbei, sind für den Gold- und Silberpreis 2 Szenarien denkbar:

 

1. Szenario:

 

Ein nochmaliges kräftiges Abtauchen des Preises in Dollar für ein paar Tage. Falls dies der Fall sein wird, werde ich für mich ganz klar nochmal kräftig nachkaufen! Denn ich gehe davon aus, dass dies für dieses Jahr die letzte gute Gelegenheit sein wird, günstig an Gold und Silber zu kommen (auch in Euro bin ich der Meinung, dass der Preis dann fallen wird)

 

2. Szenario:

 

Ein sofortiges Durchstarten der Kurse nach oben und ein Ausbrechen des Gold- und Silberpreise über die wichtigen Kursmarken. Darüber freue ich mich auch, auch wenn ich nicht mehr günstig nachlegen kann.

 

 

Natürlich ist es auch möglich, dass garnichts passiert, nicht nach oben oder nach unten, aber daß ist meiner Meinung nach die unwahrscheinlichste Variante!

 

Spannend wird es auf jeden Fall. Freuen wir uns darauf!