· 

Langeweile pur kündigt große Bewegung an

 

 Heute ein Blogbeitrag in verkürzter Form, denn es gibt ja eigentlich bei den Edelmetallen nicht viel Neues zu berichten!

 

Geht es euch auch so. Wenn ich mir den Gold- und Silberpreis anschaue, scheint sich momentan ja Garnichts mehr zu tun. Die Volatilität ist vollkommen raus. Ein bisschen auf, ein bisschen ab. Aber im Grund genommen passiert nicht viel mit dem Preis.

 

Diese geringe Volatilität war schon immer ein Zeichen, dass sich eine große Bewegung andeutet. Das Problem, man kennt die Richtung und den Zeitpunkt nicht. Ich möchte mich nicht wiederholen aber ich muss es wohl zum Teil. Alle Faktoren, die man zusammenträgt, deuten auf eine Bewegung nach oben hin. Möglicherweise auch erst mal noch etwas tiefer, um dann die 1360/1370 im US-Dollar hinter sich zu lassen.

 

Der Monat Juni ist aus saisonaler Sicht schon immer der schlechteste Monat für den Goldpreis gewesen.

 

Ich gehe davon aus, dass nach der FED-Sitzung und der Zinsentscheidung am 13.06.2018 sowie nach dem Verfallstag für Optionen am 15.06.2018 es in Kalenderwoche 25 wieder richtig aufwärts geht.

 

Bis dahin heißt es noch durchhalten. Macht es doch einfach wie ich, genießt die Sonne, genießt den Sommer, genießt mal ein Eis, ein kühles Bier und und und. Und lässt mal den Gold- und Silberpreis einfach mal außen vor. Ich garantiere euch. Euer physisches Gold und Silber ist in ein paar Wochen immer noch da und 1 Unze ist 1 Unze.